Wohnhaus Freiberg

Chemnitzer Straße 18

09599 Freiberg

 

Bauherr

SWG Städtische Wohnungsgesellschaft Freiberg/Sa. Aktiengesellschaft

2015 - 2016

Fragen zum Projekt?

Alejandro Huerta

Alejandro Huerta
Dipl.-Ing. Architekt, Projektleitung, Bauleitung

Tel.: 0341 200986-264
Fax: 03731 2024-20


Das bestehende Mehrfamilienhaus wurde im Zeitraum 2015/2016 zur Wohnraumnutzung fachgemäß saniert. Dazu wurden durch unsere Planer und Ingenieure neben der eigentlichen Bauplanung auch energetische, statische und brandschutztechnische Maßnahmen überprüft und geplant.

Ziel war es, die Wohnqualität durch die Sanierung und Modernisierung zu steigern. Dazu wurden die 6 Wohnungen mit je ca. 95,00 m² komplett und umfangreich saniert sowie im hinteren Bereich des Gebäudes eine neue Balkonanlage errichtet. 

Neuigkeiten zum Projekt